"Die Kraft Ihren Schmerz zu heilen, erhalten Sie nicht durch die
ausschließliche Konzentration auf Ihren Schmerz, sondern von
Ihren positiven Gefühlen..." (Luise Reddemann, 2001)


Heilpraktikerin für Psychotherapie Uelzen

Über mich

Helma Harbecke-Schulz, Heilpraktikerin Psychotherapie UelzenNeben allem Wissen, das ich mir über schulische Ausbildungen angeeignet habe, ist der größte Schatz, der in meine Arbeit mit einfließt, ein großes Maß an eigener Lebenserfahrung.

Daher weiß ich auf ganz besondere Weise zu schätzen, was Menschen bei der Arbeit an sich selbst leisten und welchen Mut und Einsatzbereitschaft das erfordern kann.
Ebenso weiß ich aber auch, dass Veränderungen im Leben manchmal schwer - aber doch zu meistern sind!

 
Kurze Vita

März 2017 - April 2019
Ausbildung zur Qigong Kursleiter/in bei der Volkshochschule REGION Lüneburg

Juli 2009
Zertifikat des VFP im Rahmen des großen Zertifizierungsverfahrens "Geprüfte Psychologische Beraterin (VFP) mit staatlicher Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz"
Thema der eingereichen Facharbeit "Sexueller Missbrauch sowie Gedanken zur Diagnostik, Behandlung und Heilung der posttraumatischen Belastungsstörung"

Januar 2009 - Oktober 2009
Weiterbildung zur "Ausbilderin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung (SfG)"

Oktober 2008 - Dezember 2008
Fortbildung in Lösungsfokussierter Kurztherapie nach Steve de Shazer
seitdem regelmäßige Supervision beim Institut Living Solutions, Hamburg

Juni 1999 - April 2000
Ausbildung in "Gesprächsführung nach Rogers"

Juli 1999
zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mai 1999
Ausbilderin Autogenes Training (AT)

Dezember 1994 - Dezember 1997
Fernstudium mit dem Abschluß
"Geprüfte Psychologische Beraterin ALH"

März 1995 - März 1996
Ausbildung zur Reiki-Lehrerin

Mai - Dezember 1995
Studium zur "Bachblütentherapeutin IK"