#12von12

 

Dienstag, der 12. April 2022

Mein Tag in 12 Bildern

 

Kennen und schätzen gelernt habe ich diese alte Blogger-Tradition bei Judith “Sympatexter” Peters . Mit ihrem Motto “Blog like nobody´s reading” hat sie auch mich zum Schreiben ermuntert. 

Morgens, wenn ich die Fenster unseres Schlafzimmers weit öffne, freue ich mich jedes mal über diesen tollen Ausblick. Ich liebe diese Weite.

 

Auch auf meinem morgendlichen Hundespaziergang nehme ich gerne Wege, auf denen Balu und ich viel Natur um uns herum haben.

Die Vorbereitungen für unser Mittagessen. Zu den Zwiebeln, Kartoffeln, dem Kürbis und der Süßkartoffeln kamen noch Möhren und ein paar Gewürze sowie Olivenöl.

So konnte das vorbereitete Essen gut durchziehen, während ich noch ein Zoom-Meeting hatte.

Zu unserem Blechgemüse hatte ich noch einen Frischkäseaufstrich mit getrockneten Tomaten und etwas rotem Pesto gemacht. Und da der Ofen sowieso schon warm war, noch ein leckeres Brot mithilfe einer Brotbackmischung von Bäckers gemacht.

 

 

Unser Nachmittagsspaziergang ging durch den Ort. Am Kindergarten hängen diese süßen bepflanzten Gummistiefel.

Weiter ging es dann über diese Holzbrücke zu unserem Dorfteich. Ich liebe diesen Ort.

Hier mache ich in den Sommermonaten mit zwei Gruppen Qi Gong in der Natur. Wir stehen einigermaßen geschützt. Es gibt zwar an zwei Seiten eine Straße, aber da sehr wenig Verkehr ist, bekommen wir davon nichts mit.

 

Ein langer Spaziergang neigt sich dem Ende zu. Seit ein paar Jahren haben wir auf diesem Schornstein ein belebtes Storchennest. Es macht mir unheimlich viel Spaß, die Störche zu beobachten. Sie haben nur wenig Angst und bekommen ganz schnell mit, wenn die Felder ringsum beackert werden. Dann findet man einen von ihnen oft ziemlich dicht am Trecker. Anscheinend werden bei den Feldarbeiten Würmer freigesetzt, die ihnen als Nahrung dienen.

Auf dieser Tafel wird immer genau Buch darüber geführt, wann die Störche gekommen sind, wieviel Nachwuchs sie bekommen haben und wann sie wieder weggeflogen sind.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich versucht, eine Audioaufnahme in ein Textdokument zu transkribieren. Und mal wieder hatte ich ein Problem mit der Technik….

Abends hatte ich mein wöchentliches Online-Entspannungstraining. Hier lasse ich gerade die Teilnehmer*innen aus dem Meeting-Warteraum eintreten und bin ganz gespannt auf den heutigen Abend.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Und wenn ich am Ende höre, daß die Teilnehmer*innen während des Trainings ihr Anspannungsniveau deutlich verringert haben, beende ich den Übungsabend mit einer großen Freude und Dankbarkeit.

 

Vielen Dank fürs Lesen! Bis zum nächsten mal wünsche ich Dir eine ruhige Zeit!